Unsere Hunde

 

Hier findest Du einen Teil unserer Hunde. Schau Dich gerne um und lass Dein Herz tanzen!

Wenn Du Dich Hals über Kopf in einen unserer Schützlinge verliebt hast und ihn gern als

symbolischer Pate unterstützen möchtest, melde Dich gerne über das Kontaktformular!

Lucky 2
Kategorie:
Hunde in Rumänien
Größe:
mittel
Geschlecht:
Rüden
Geburtsdatum:
ca. 2 Jahre
Beschreibung

TROTZ ALLEM …

EIN BEGEISTERTER MENSCHENFREUND …

er war ein Kettenhund … mit all diesen schrecklichen Begleiterscheinungen, die so ein Schattendasein an der Kette mit sich bringen … kaum Schutz vor Witterung … plagende Einsamkeit … sporadisch Fressen und Wasser … zum Sterben zu viel … zum Leben zu wenig … selbst dieses Nichts wurde aber diesen Leuten zu viel und sie brachten ihn zu unserer Kastraaktion … ihr sagt vielleicht lobenswert … ja schon, aber der Sammelplatz war nur als Entsorgungsort gedacht - macht was ihr wollt mit dem Köter - ich will ihn nicht mehr … wir sagen nur Gott sei Dank! … endlich frei von dieser verdammten Kette mit einem Bewegungsradius von gerade mal einem Meter … eine eigene isolierte Hütte, jeden Tag frisches Futter, ein gefüllter Napf und nie mehr alleine … aber bitte! Reißen wir diese Türe weit auf , die sich gerade für ihn einen Spalt in ein besseres Leben geöffnet hat … das jetzt ist besser als das was war - kann für diesen lieben Schatz doch bitte nicht alles gewesen sein

Wenn man Lucky in seinem Kennel besucht, weiß er gar nicht, wie er stehen, sitzen, liegen oder sich verbiegen soll vor Freude über die Ansprache und die streichelnde Hand … in der Aufregung vergisst er auch, dass er (halb) frei ist und geht im Kreis - so wie er es an der Kette gewöhnt war … zieht sein Schweifchen ein und macht sich ganz klein … man kann sich gar nicht vorstellen, wie klein so ein großer Hund werden kann … in seiner Angst, dass die Hand doch wieder zuschlägt … es krampft sich da jedes Mal das Herz zusammen, weil man sich nicht vorstellen kann, wie man es über das Herz bringt, so ein wunderbares Seelchen zu verletzen … mit Ignoranz und mit der Hand … Aber der tapfere Lucky kommt auch schnell wieder aus dem Muster raus … und es fällt ihm wieder ein, dass hier wo er ist, keinerlei Gefahr mehr für ihn ausgeht … dass er da mit Würde behandelt wird … und da strahlen seine Augen und er zeigt sein hinreißendstes Lächeln, das einem die Tränen vor Rührung in die Augen schießen … er ist ein „good boy“ versucht alles richtig zu machen - um die Menschen zufrieden zu stellen - und er ist übersprudelnd in seiner Begeisterung für uns Zweibeiner

Wer nährt nun Luckys Seele mit unglaublich viel positiven Erlebnissen … zieht das unterdrückte Seelchen hoch … mit Lob und Freundlichkeit … zeigt ihm, dass mehr als ausreichend Liebe für ihn da ist … und ihm niemand mehr etwas Böses anhaben darf … er ist so ein zauberhafter und bildschöner Hundemann, der noch nie über das Gras gewetzt ist oder eine weiche Unterlage unter seinem Körper gespürt hat und es gibt noch so viel andere Erfahrungen, die er mit mit seinem Herzensmenschen gemeinsam das erste Mal erleben wird … er war auch noch niemals mit einem anderen Hund zusammen - kennt die nur vom Nachbarkennel … aber wir denken, dass eine souveräne Hundedame seinem angeschlagenen Ego sicher gut tun würde … aber die alleinige Aufmerksamkeit seiner Menschen ist bei seinem Aufholbedarf sicher am idealsten …

Na du, schlägt dein Herz schon voll für ihn? Dann …Bitte! lass ihn dann nicht länger warten - er ist reisefertig

 

Name des Hundes  
Vorname Name  
Kontaktmöglichkeit   
Wie hast du uns gefunden?  
Nachricht  
  

Du möchtest Pate für einen unserer Schützlinge werden? Dann meld Dich!