Name, Vorname *
Straße, Hausnummer
PLZ Wohnort *
E-Mail *
Telefonnummer *
Wie haben Sie uns gefunden? *
Nachricht *

Wenn Du unentschlossen bist, eine allgemeine Beratung brauchst oder Fragen hast, kontaktiere uns gern über folgendes Kontaktformular.

Adoptieren

Du überlegst einen Hund zu adoptieren? Ihm ein schönes Zuhause zu schenken? Eine kleine Hundeseele aus dem Ausland zu retten? Dann bist Du bei Flori genau richtig, denn Floris Hunde suchen ein Zuhause! Unser Verein macht selbst keine Hundevermittlung, sondern leistet nur Vermittlungshilfe für unseren Partnerverein Free Dogs Vergessene Tiere in Not e.V.

 

Auswahl des Hundes

Unter "Floris Hunde" findest Du alle Hunde, für die Flori momentan ein tolles Zuhause sucht. Wenn Dein Herz offen ist und Du noch keine genauen Vorstellungen hast, beraten wir Dich gern bei der Suche nach Deinem passendem Hundekind. 

 

Interesse bekunden / Kontaktaufnahme 

Wenn Dein Herz für einen der Hunde höher schlägt, fülle gern das Kontaktformular aus und wir werden Dich zeitnah kontaktieren. Bitte sei nicht enttäuscht, wenn wir uns nicht sofort melden, leider machen wir dies alles hier nur ehrenamtlich und müssen nebenbei noch unsere Hauptarbeit, unser Privatleben und unsere Familie jonglieren. Wir rufen Dich aber auf jeden Fall an oder schreiben Dir! Wenn wir es doch einmal vergessen, frage gern nach einigen Tagen nach.  

 

Selbstauskunft / Erstes Kennenlerngespräch

Wir senden Dir dann eine Selbstauskunft zu mit der Bitte, sie gewissenhaft und ehrlich auszufüllen, denn nur so können wir den passenden Hund für Dich finden. Nachdem wir Deine Selbstauskunft erhalten haben werden wir sie durchgehen und Dich telefonisch kontaktieren. 

 

Vorkontrolle

Da wir leider nicht immer selbst vorbeikommen können um zu schauen wie Du lebst und ob Dein Zuhause hundegeeignet ist organisieren wir eine Vorkontrolle mit einem unabhänigen Vorkontrolleur bei Dir zuhause. Dieser meldet sich bei Dir und macht einen Termin mit Dir aus. Vor Ort besprecht Ihr noch einmal persönlich ein paar Einzelheiten zu Deiner Situation und meist kann der Vorkontrolleur Dir im persönlichen Gespräch allgemeine Fragen zur Auslandstierschutz-Hundeadoption beantworten. Ansonsten sind wir jederzeit bei Fragen für Dich da.

 

Entscheidung

Wenn wir von dem Vorkontrolleur ein positives Feedback bekommen haben, die Adoption mit Flori besprochen haben und wir alle denken, dass der ausgesuchte Hund zu Dir passt melden wir uns wieder bei Dir und teilen Dir die abschließende Entscheidung mit.

 

Vertrag und Auslagengebühr

Wenn wir uns gemeinsam mit Dir für einen Hund für Dich entschieden haben bekommst Du einen Schutzvertrag von unserem Partnerverein Free Dogs Vergessene Tiere in Not e.V. zugesendet, den du unterschreibst und dem Verein im Original per Post zurücksendest. Wenn der Vertrag und die Auslagengebühr per Überweisung bei unserem Partnerverein eingegangen sind, kann der Hund ausreisen und wir besprechen mit Dir das Einzugsdatum.

 

Abholung des Hundes

Wir organisieren die Reise ins Glück und halten Dich auf dem Laufenden, bis der Hund bei Dir angekommen ist. Für alles weitere lies bitte unsere Informationen unter "Nach der Ankunft"